Andreas Niederhauser

geboren am 30. November 1961 in Zürich. Besuchte das öffentliche Schulsystem der Gemeinde Wallisellen, wo ich das Selbstlernen lernte, den Anstand wie auch den "Chribel" - (Schweizer Dialekt). Weitere Ausbildungen als Kaufmann und werberischer Natur folgten, in Zürich und Winterthur.

Später und ab 1986 Initiation von und Partizipation in verschiedenen Kunstinitiativen: Kunsthaus Oerlikon, Zürich und Kunsthaus Aussersihl, Zürich, Organisation von Künstler:innen-Gesprächen in der Shedhalle bei gleichzeitiger Tätigkeit als Sachbearbeiter in der Abteilung Bildende Kunst und Kunstsammlung des Migros-Genossenschafts-Bundes, Zürich, bis 1991.
Ab 1994 eigenständige künstlerische Laufbahn mit einer vielfältigen Ausstellungstätigkeit.

Mich interessiert das Ursprüngliche am Malprozess und ein Schaffenszustand, in welchem ich in einen widersprüchlichen Dialog mit Farbe, Form und Gedanken trete.

Instagram: Instagram

Atelier:

Fabrikhof 3, 8134 Adliswil

+41 (0) 79 578 02 33

a.niederhauser@bluewin.ch